Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #31





Hallo meine lieben Leser!

Inzwischen seid ihr ja schon ganze 8 Stück *//////* Ich freu mich so! Lasst euch knuddeln!



Ich bin jetzt schon fast einen Monat als Bloggerin tätig, und da dachte ich: Mache ich auch mal bei einer Aktion mit. Zusammen lesen macht sowieso mehr Spaß als allein =)
Bei der lieben Asaviel habe ich dann gestern zum ersten Mal von der "Gemeinsam Lesen"-Aktion gehört und war sofort begeistert. Daher möchte ich euch jetzt hier meinen Beitrag dazu präsentieren! Tadaaaaa~

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit zwei Bücher. Das eine ist Willkommen in Hawks von Hannah Wunder

und das andere In einem Boot von Charlotte Rogan.


 Bei WiH bin ich auf Seite 126 (also fast am Ende) und bei IeB auf Seite 59 (17%, hab damit aber gestern erst angefangen) ^_____^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich beschränke mich mal eben auf In einem Boot, weil das gerade vor mir liegt und WiH auf meinem EReader ist. Erster Satz von IeB:

>>Über so etwas habe ich noch nie nachgedacht.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also zu WiH möchte ich sagen, dass es ein starkes Buch ist. Es besteht aus zwei Teilen und der erste Teil konnte mich zu 100% überzeugen. Der 2. nicht ganz so sehr, aber dennoch auf jeden Fall ein Buch, das man getrost auf die Wunschliste setzen kann. Außerdem ist die Autorin supersympathisch! (Rezension folgt übrigens in Kürze)

In einem Boot habe ich bei einer Leserunde auf LB gewonnen und gestern ist das Buch bei mir eingetrudelt =) Juhuuu♥ Ich konnte natürlich nicht anders und habe sofort angefangen zu lesen xD Schlimm, oder?
Ich bin bereits bei Tag 3 angelangt aberbisher kann ich noch nicht so viel sagen. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man allen vertrauen kann. Der Anfang (Prolog) des Buches spielt auch, so wie ich das verstanden habe, nach der Geschichte, die dann bei Tag 1 beginnt. Etwas verwirrend zuerst aber inzwischen bin ich drin. Es ist noch nicht viel passiert, aber es ist auf jeden Fall spannnend!

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Hmm, also bei WiH gibt es Charlotte und Cameron, beide Protagonisten und beide mit starken Persönlichkeiten. Der Einfachheit halber habe ich den Shipping-Name ChaRon für sie gewählt :D (Ja, das Fandom hat übergegriffen haha). Jedenfalls zeichnet sich Cameron durch seinen Dickschädel aus. Wenn er sich ein Ziel setzt, dann erreicht er es auch, komme was wolle. Charlotte wiederum hat ein gutes Herz. Sie versucht in allem etwas Gutes zu sehen, vertraut den Menschen und kümmert sich um sie, ohne an sich selbst dabei zu denken.

Bei In einem Boot heißt die Protagonistin Grace. Was ich bisher mitbekommen konnte ist, dass sie eine stille Beobachterin ist. Ich glaube auch, dass ihr das im späteren Verlauf der Geschichte von großem Vorteil sein kann. Wenn sie sich nicht groß bemerkbar macht, könnte das ihr Überleben sichern. Zumindest kann sie so nicht großschnäuzig rüberkommen und einen Streit vom Zaun brechen. Mal sehen, was ich noch so über sie in Erfahrung bringen kann...

So, das war's erstmal für die Aktion! Hey, das macht Spaß. Ich merke gerade, dass man sich so wirklich viel mehr mit den Büchern und den Charakteren auseinandersetzt. Finde ich gut!
Bin gespannt, was ihr so alles gerade lest ^^

 

Bald folgt übrigens auch eine neue Rezension ;) 

Kommentare:

  1. Ist schon Absicht gewesen mit der Frage, warum das wird sich aber in den nächsten Tagen aufklären ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich doch mal wirklich gespannt :D

      Löschen
  2. Das Buch "Willkommen in Hawks" interessiert mich auch total!
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    http://chaosqueenswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es gestern beendet :DDD Wohooo. Und ich kann dir jetzt schon verraten: Es wird dich umhauen *___*

      Löschen
  3. Schön dass du dabei bist :)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir für die tolle Aktion zu danken :3

      Löschen